Logo Lichtwarkaus Seite empfehlen | Sitemap | Impressum

17.05.2011 - Unser Tonstudio ist fertig

Nach dem das Tonstudio nun vom 2.Stock in den 1.Stock gezogen ist sind, die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind un können wir starten.

Eröffnungstermin des Tonstudios 24.05.2011

Nach einem Brandschaden im Lichtwarkhaus und den anschließenden Renovierungsarbeit hat sich auch das Tonstudio im Lichtwarkhaus verändert. Vor den Arbeiten noch im zweiten Stock und in einem Raum, stehen dem Projekt „Tonstudio“ nun zwei Aufnahmeräume zu Verfügung. Ein Raum ist für die Aufnahme von Gesang und Stimme, der zweite Raum ist für die Aufnahme von Instrumenten aller Art konzipiert. Der dritte Raum ist die Regie im dem alles zusammenfließt. Betreut werden die Räume von einem Toningenieur im Studium und einen angehenden Komponisten. Die Zielgruppe die wir mit diesem Projekt ansprechen möchten ist vielfältig, von Sänger über Schülerband bis zu Hipp Hoppern und Rappern. Wir bitten den Jugendlichen im Alter von 12- 18 Jahren nicht nur die Möglichkeit Ihre selbst gemachte Musik professionell einzuspielen und auf CD zu brennen sondern geben auch Hilfestellung bei Songtexten und dem Komponieren.

Am 24.05.2011 wollen wir nun diese Räume erweihen und das Tonstudioteam vorstellen und würden uns freuen wenn Sie auch dabei sind.

Informationen zu unserem Team:

Zu den Person: Rene Plucinski gelernter Elektriker, Audio Engineer, Alexander Kallenberg studiert zurzeit Musikproduktion an der "deutschen Pop Akademie". Sein Studium beinhaltet die Gebiete: Musiktheorie & Komponieren, Tontechnik und Aufnahmetechniker sowie das Management im Bereich Musik.

Mehr Infos findet Ihr hier